____Literatur____________________________________________________________________________________________________

Peter Sack, der große Romancier - Seine Werke:

- Der Sack am Quai
- Es muss nicht immer Jute sein (unter seinem Pseudonym: Johannes Mario Simmel)
- Vom Sacke verweht
- Der Blechsack (Peter Sack als Günther Grass)
- Der alte Mann und sein Sack
- Das Sackrament

Romane für junge Damen:

- Hanni und Sacki
- Die sackige Zora

Romane für Mädchen:

- Peter Sawyer und Huckleberry Sack
- Le petit Sack
- Die Säcke vom Ponyhof

Drehbücher:

- Die Tittenweiber von Casablanca (berühmtes Zitat: "Schau mir auf den Sack, Kleines")
- Sack-Treck (Episoden 1 - 6)
- "Ein Sack hing am Glockenseil" (Zombie-Klassiker)
-"The Revenge of the Living Sack" (Zombie-Klassiker)
- Das Geisterschiff der schwimmenden Säcke
- Die Nacht der reitenden Säcke
- Gegen den Sack (Fatih Sackin)
- Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Sack
- 9 1/2 Säcke (Erotikthriller im Untergiesinger Müllmänner-Millieu mit Mickey Rourke. Dazu die SZ, Beilage Miesbach: "Der packende Thriller spielt im Arbeiterscherbenviertel
gegen Ende des letzten Jahrtausends. Beim Straßenkehren begegnet Jack der Berufsmuse Sackline neben einem Hundehaufen.
Die knisternde Romantik führt die beiden geradewegs zu einem Metzger, dessen pfälzische Edel-Wurstwaren, darunter auch Presssack, sich die beiden mit
verbundenen Augen in erotischer Weise gegenseitig einverleiben. Der Spannungsbogen erreicht seinen Zerreisspunkt schließlich, als sich herausstellt,
dass die frei erfundene Gestalt des Peter A. Lochbihler, meisterhaft authentisch durch Alt-Beau Rourke in Szene gesetzt, im Grunde seiner abgründigen Seele
ein sexuell pervertierter Veganer ist. Besonders die anspruchsvollen Dialoge zwischen Johnny und Sackline (Veronika Ferres),
einer Germanistikstudentin der Volkshochschule Giesing, sorgen für cineastische Genussmomente. Auch die Symbolkraft, der in perfider Weise eingesetzten Insignien
pfälzischer Metzgerskunst gewinnt im Verlauf des Filmes immer mehr an Bedeutung. Wie sonst sollte man auch den wiederholten Einsatz von Presssack verstehen
- wenn nicht als ein sozialkritisches Instrumentarium, das kühn von der Triebhaftigkeit des Individuums auf die Scheinheiligkeit der Masse weist. Ein spannender Roadmovie,
der sich auf Giesings Straßen und in der Kühltheke des Metzgers abspielt, in die die Beiden voll Inbrunst abtauchen, um sich ihren Fleischeslüsten hinzugeben.
Ein Feuerwerk an Gefühlen, gespickt mit raffinierten Wurstwaren!")

Ratgeber:

- Pressack auf Pumpernikel - Das Dreiminuten-Kochbuch für eingefleischte Metrosexuelle
- Bausparverträge vorzeitig & mit saftigen Verlusten auflösen leicht gemacht
- Karriereknicke für Profis (im Auftrag der Agentur für Zeitarbeit)
- Sackanetik (L. Ron Sackert)
- "Wie schaff´ ichs auf Lunge?" (Ein Ratgeber für Paffer mit geführter Hypno-Therapie auf Audio-CD.)

Biografien:

- "Mein Leben mit dem Saumagen" (Krankheitsbericht eines Bundeskanzlers A.D., Helmut Kohl) ((Ghostwriter: Peter Sack))
- Genealogie der Sacks
- "Mein Krampf" (Packender Erfahrungsbericht einer Krampfadern-Transplantationspatientin)

_____Musikprojekte______________________________________________________________________________________________

Wiesnhits:

- "Das ist Wahnsinn - wir kratzen uns an den Säcken. (Refrain:) Säcke-Säcke-Säcke" (Wolfgang Sackry)
- Ist denn der alte Sack-Michel tot

Klassik:

- Complete Piano Music Vol. 1 - 23
- Bilder einer Ausstellung (Mousacksky)
- Peter Claidersack (Variationen zu 'Ballade pour Adeline') >> Hörprobe _ >> Interaktiv
(Leserbrief :
Hochverehrter Peter Claydersack,
Über eine gute Freundin, der Frau Perle, die mir gestern ihr einmaliges Rezept für den besten Flüssig-Kuchen verraten hat (Käsekuchen - außen schön
kross, innen zartschmelzend-flüssig. Eine wunderbare Erfindung: Direkt nach dem Backen platziert man lange Strohhalme, brennende Wunderkerzen und ein
paar lustige Papierschirmchen in der Mitte des Kuchens. Und im Nu kann eine komplette Großfamilie, oder auch eine Clique junggebliebener Spaßvögel
lustig den warmen Kuchen gemeinsam aussaugen - so als Winterersatz für die Ballermann-6-Sangria-Eimer-Sauf-Tiraden. Hmmm, lecker-lecker!) - aber, ich
schweife ab, werter Freund gefühlsbetonter Sonaten auf der Klaviatur der romantischen Ergüsse für die Frau ab 40...
Petra Perle ist eine der Managerinnen von Peter Sack, der Mann, der den Weltklasse-Roman geschrieben hat "Presssack sollen sie fressen, aber brotlos
seien sie" (womit er bekanntermaßen auch Boris Vian und später u.a. Helmut Krausser zu ihren surrealen Werken inspiriert hat). Über ihn wurde Frau
Perle auf Ihr Romantik-Werk "Ballade pour Adeline" aufmerksam (Sack versuchte sich gerade an der Vertextung Ihres Werkes mit dadaistischen
Gedichten). Und ich muss sagen: "Wow!".
Wow, wow und nochmals wow! Ich weiß es, verehrter Claydersack, Ihnen steht eine große Zukunft bevor. Als ich die Ballade hörte, versank ich in einen
Zustand deliriöser Verzückung. Wogenden Busens zogen die Gestalten aus meiner Kindheit und Jugend, von meiner allerersten Kopfverletzung (ich war
zum ersten Mal gedankenversunken gegen die Tischkante gelaufen) bis hin zu meinen ersten etwas hinkenden und leicht schmerzlichen Gehversuchen in
Sachen Petting. - All das in ästhetisch-wirkenden, in Braunkohleschwaden gehüllten Szenen, die mal in Slow-Motion, dann plötzlich wieder in
Zeitraffer ablaufen. So wie diese etwa, im Ostblock, als meine Clique sich im Bergwerk traf, um heimlich die Maismehlschokolade zu verzehren, die wir uns von
den geklauten Rabattmarken unserer Großeltern besorgt hatten. Wir feierten mit Clubcola und hörten heimlich "Pur" (damals konnten wir ja nicht
wissen, dass "Pur"-hören eigentlich erlaubt war - jemand hatte uns erzählt, dass sie die Neubesetzung der Rolling Stones seien).
So durchwanderte ich also alle wichtigen Stationen meines Lebens, geleitet von den Klaviertönen, die mir in die Tiefen meiner Seele drangen. Ihre Musik
vermag wahre Wunder zu bewirken, verehrter Maestro des edlen Tasteninstrumentes - mein Innerstes scheint Dank Ihnen nach außen gestülpt.
Mein Herzlein pumpt nun metronomisch zu Ihner Musik im Takt. Danke.
Danke, danke, danke

Ergebendst
Ihre Jaqueline la Saque
P.S. Nicht, dass Sie denken, ich würde jedem Künstler durch Fanpost huldigen. Sie sind der Erste und Einzige. Wirklich)

____Kunst-Aktionen______________________________________________________________________________________________

"Sack against BSE"
Hier warf Sack stinkende Kuhkadaver in Säcken aus einem Hubschrauber, um den Missstand kommerzieller Tierverarbeitung anzuprangern.
In erster Linie galt die Aktion jedoch zur eigenen Positionierung im seriösen Polit-Kunstmarkt. Dass die Aktion gefloppt ist, mag vielleicht daran liegen,
dass im Sack eher eine unscheinbare, schüchterne und für diese Welt zu feingeistige Persönlichkeit steckt.
Das hält ihn trotzdem nicht davon ab, Neues zu inszenieren.

"Sackology"
Medienträchtiger und wirkungsvoller könnte die Sackology-Ausstellung in der Kunstbehandlung nicht angelegt sein.
Wir rechnen mit der Weltpresse. Angekündigt haben sich bisher: New-York-Times, CNN, Warschauer Blatt, Prawda und die Miesbacher Nachrichten.

 

 

 

zruck